Diplomübersetzerin

Lucinda dos Santos Ribeiro

In Queluz/Portugal wurde ich geboren und bin in Deutschland zweisprachig aufgewachsen. Als diplomierte Übersetzerin (Studium  von 1990 – 1996) für Portugiesisch, Spanisch und Englisch biete ich Ihnen Übersetzungen vom Portugiesischen ins Deutsche, vom Deutschen ins Portugiesische sowie vom Spanischen und Englischen ins Deutsche. Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn handelte es sich um allgemeinsprachliche Texte wie Kinderbücher, Kalender und Bedienungsanleitungen. 

Nach dem Besuch einer deutsch/portugiesisch unterrichtenden Schule habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und umfangreiche Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau, im Elektronikbereich und in der Glasherstellung in verschiedenen international tätigen Unternehmen sammeln können und bin seitdem auf freiberuflicher Basis für verschiedene renommierte Direktkunden und Übersetzungsbüros wie  z.B. die Langenscheidt KG, den Deutschen Ärzteverlag, Tradutec oder Serges Medien tätig gewesen.

Um Übersetzungskosten und Bearbeitungszeiten zu minimieren, setze ich zusätzlich Übersetzungssysteme ein, die auf bereits übersetzte Textpassagen hinweisen. Diese werden übernommen und von mir auf ihre Richtigkeit geprüft. Das gewährleistet gerade in Fachtexten eine einheitliche Terminologie.  Darüber hinaus gilt meine Leidenschaft der Übersetzung kunsthistorischer Texte und aus dem literarischen Genre.

Service

Übersetzung bedeutet seinen Horizont stetig zu erweitern.

Weiterlesen

Kontakt

Übersetzung mit Einfühlungsvermögen. Lernen Sie mich persönlich kennen.

Weiterlesen